Rolf A. Königs

( Vorsitzender,
AUNDE Achter & Ebels GmbH )

Markus Simon

( stv. Vorsitzender,
VERSEIDAG-INDUTEX GmbH )

Gangolf Kohn

( stv. Vorsitzender,
bugatti GmbH )

Markus Schmitz

( Schatzmeister,
Tuchfabrik Willy Schmitz GmbH & Co. KG )

Prof. Dr. Wolfgang Kleinebrink

( Geschäftsführer, Rechtsanwalt )

Textil und Bekleidungsindustrie

Verband der Rheinischen Textil- und Bekleidungsindustrie e.V.

Der Verband der Rheinischen Textil- und Bekleidungsindustrie e.V. ist der Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband für die Unternehmen der Textil- und Bekleidungsindustrie im Bereich Nordrhein des Landes Nordrhein-Westfalen mit den Regierungsbezirken Düsseldorf und Köln.

Zweck des Verbandes ist die Wahrnehmung und Förderung der gemeinsamen sozialpolitischen und – landesbezogen – wirtschaftspolitischen Interessen seiner Mitglieder. Er schließt mit der IG Metall für seine Mitgliedsunternehmen Tarifverträge für die Textilbranche ab.

Der Verband der Rheinischen Textil- und Bekleidungsindustrie e.V. ist auch Mitglied im Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie e.V., in dem die fachlichen und sozialpolitischen Interessen der Mitgliedsunternehmen der Textil- und Bekleidungsindustrie bundesweit koordiniert werden.

Kontaktanfrage

Linke Spalte
Rechte Spalte