Zweck des Verbandes ist die Wahrnehmung und Förderung der gemeinsamen sozialpolitischen und – landesbezogen – wirtschaftspolitischen Interessen seiner Mitglieder. Er schließt mit der IG Metall für seine Mitgliedsunternehmen Tarifverträge für die Textilbranche ab.
Der Verband der Rheinischen Textil- und Bekleidungsindustrie e.V. ist auch Mitglied im Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie e.V., in dem die fachlichen und sozialpolitischen Interessen der Mitgliedsunternehmen der Textil- und Bekleidungsindustrie bundesweit koordiniert werden.
Aktuelle Themen aus dem Mitgliedsverband
Leistungen für die Textil- und Bekleidungsindustrie
Als Mitglied im Verband der Textil- und Bekleidungsindustrie profitieren Sie von allen Leistungen der VBU®:
Die VBU®, die Vereinigung Bergischer Unternehmerverbände, ist die Dachorganisation von zehn selbstständigen Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden.
Wir unterstützen die angeschlossenen Unternehmen als Personalmanager, Anwälte und PR-Berater.
Ich berate Sie gerne
Kontaktieren Sie uns – Persönlich oder per Formular