Aktualisierung des VBU®Wissen: „Erwerbsminderungsrente“

Änderungen zu Hinzuverdienstgrenzen und Urlaubsverfall eingearbeitet.

In der Praxis kommt es immer wieder vor, dass Arbeitnehmer eine Erwerbsminderungsrente wegen voller oder teilweiser Erwerbsminderung beantragen und erhalten. Im betrieblichen Alltag ist es daher wichtig zu wissen, unter welchen Voraussetzungen Erwerbsminderungsrenten gewährt werden und welche Folgen dies in sozialversicherungsrechtlicher und arbeitsrechtlicher Hinsicht hat. Einen Überblick verschafft unser VBU® Wissen „Erwerbsminderungsrente“. Die Ausarbeitung umfasst 12 Seiten und liegt nun in einer aktualisierten Fassung vor. Wichtige Neuerungen im Hinblick auf die Hinzuverdienstgrenzen und die Rechtsprechung zum Urlaubsverfall wurden eingearbeitet

Mitgliedsunternehmen können die Ausarbeitung in unserem ArbeitgeberNet kostenlos einsehen und herunterladen.