Wir freuen uns, Ihnen zwei neue Kolleginnen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit der VBU vorzustellen. Mit ihrer Unterstützung stärken wir unsere Kommunikationsarbeit und freuen uns über neue Impulse sowie eine Stärkung der täglichen Arbeitsabläufe.
Frau Alica Röhr
Frau Röhr ist seit November 2025 als Teamassistenz in der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Sie übernimmt vor allem organisatorische und administrative Aufgaben und trägt damit zu reibungslosen Abläufen im Team bei. Darüber hinaus unterstützt sie bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Austauschformaten, sowohl digital als auch in Präsenz, und begleitet damit die Weiterentwicklung des Veranstaltungs- und Dialogangebotes.
Frau Lena Hoseit
Seit Januar 2026 verstärkt Frau Hoseit den Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Sie unterstützt insbesondere die externe Kommunikation und bringt dabei neue Ideen und Perspektiven ein. Dazu zählen unter anderem die Stärkung der Social-Media-Kommunikation, die Entwicklung neue Kommunikationsformate sowie die Weiterentwicklung bestehender Angebote, etwa des Jahresmagazins.
Wir heißen Frau Röhr und Frau Hoseit herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.


