“Schulen machen MINT“ – Gemeinsam für mehr Sichtbarkeit in der MINT-Bildung

Bildung ist der Schlüssel – öffnen Sie die Türen zur Welt der Wissenschaft, Technik, Ingenieurwesen und Mathematik!

Arbeitgeber wünschen sich oft, dass die schulische Bildung ihrer Auszubildenden in naturwissenschaftlichen („MINT“-) Fächern besser sein sollte. Daher ist die Förderung der MINT-Bildung ein wichtiges bildungspolitisches Anliegen der Arbeitgeberverbände und ein grundlegendes Handlungsfeld im Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT NRW.

Mit der neuen Plattform „Schulen machen MINT“ wird in einer bundesweiten, kollegialen Zusammenarbeit unterschiedlicher MINT-Initiativen ein starkes Zeichen gesetzt:

Möchten Sie mehr zu diesem spannenden Netzwerk erfahren, dann schauen Sie gerne unter https://www.schulenmachenmint.de.

Mitgliedsunternehmen können nähere Informationen dem A-Rundschreiben zum gleichen Thema entnehmen, das im ArbeitgeberNet unter „A-Rundschreiben“ und dort unter „Aktuelles“ gespeichert ist.