Infos auf Rädern mit dem M+E-InfoTruck

Mitgliedsverbände der VBU nutzen nicht nur Informationen ihrer Netzwerkpartner, sondern auch deren „Material“. „Nur gucken, nicht anfassen“ gilt nicht, wenn der M+E-Truck in der Stadt ist. 

Dieser InfoTruck der Metall- und Elektroindustrie ist ein jährliches Highlight für Schüler und Schülerinnen. Auf zwei Etagen und insgesamt 80 Quadratmetern wird über unterschiedliche Berufe informiert und in kleinen Experimenten die Branche vorgestellt.
Auch im Jahr 2022 wurden wieder drei Schulen im Verbandsgebiet angefahren. In Solingen stand der Truck auf dem Schulhof der Geschwister-Scholl-Schule, in Mettmann wurde der InfoTruck vor der Carl-Fuhlrott-Realschule aufgebaut und in Velbert durften die Schüler der Martin-Luther-King-Schule die vielfältige Welt der Metall- und Elektroindustrie kennenlernen.
Zudem war der Truck für alle Besucher der Ausbildungsbörse Wuppertal am 31. August in der Stadthalle geöffnet. 2023 wird der M+E-InfoTruck Schulen in Solingen, Wuppertal und Velbert anfahren und im September auf der Bergischen Expo für die breite Öffentlichkeit zugänglich sein.