Ehrenschatzmeister Wolfgang Wüsthof

Das Unternehmen Wüsthof GmbH (vormals Wüsthof DREIZACKWERK GmbH) gehörte dem Arbeitgeberverband Solingen seit dem Jahr 1947 an. Wolfgang Wüsthof (Jahrgang 1935) vertrat den Verband bereits 1978 ehrenamtlich im Ausschuss und ab 1981 im erweiterten Vorstand. Im Vorstand arbeitete er seit 1988 mit und übernahm zehn Jahre später das Amt des Schatzmeisters.

Ein Ehrenamt erfordert Zeit und Kraft, Ausdauer und Verlässlichkeit – und manchmal kostet es auch Nerven. Für diesen bestimmt nicht immer einfachen und natürlich auch sehr zeitintensiven Einsatz danken wir Herrn Wolfgang Wüsthof sehr. Bereits in der Jahresschrift 2021 würdigten wir ausführlich die überragenden Leistungen und Verdienste von Wolfgang Wüsthof für den Arbeitgeberverband Solingen. Am 27.04.2022 erfolgte sodann seine Verabschiedung im Rahmen der Jahresmitgliederversammlung, die Herr Wüsthof in den 24 Jahren seiner Tätigkeit als Schatzmeister nicht nur allein durch seine humorvollen Exkursionen in die Welt der Antike und des Geldes, sondern auch durch seine außergewöhnliche Persönlichkeit nachhaltig geprägt hat.

Sein Engagement für den Verband verdient unseren Respekt und unsere höchste Anerkennung.

Aus diesem Grund ernennt der Arbeitgeberverband Solingen e.V. Herrn Wolfgang Wüsthof zum Ehrenschatzmeister.