Arbeitgeberverband für das Verkehrs- und Transportgewerbe im Bergischen Land e.V.

Der Arbeitgeberverband für das Verkehrs- und Transportgewerbe im Bergischen Land e.V. erstreckt sich auf die Bezirke der IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid. Er hat seinen Sitz in Wuppertal.
Er schließt mit der Vereinigten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) Tarifverträge ab.

Gemeinsam mit dem Arbeitgeberverband Verkehrswirtschaft und Logistik Nordrhein-Westfalen e.V. in Düsseldorf bildet der Verband eine Tarifgemeinschaft, die einheitliche Tarifverträge für die Speditions-, Logistik- und Transportwirtschaft abschließt. Er ist darüber hinaus überregional Mitglied im bundesweiten Arbeitgeberverband Spedition und Logistik Deutschland e.V. (ASL).

Aktuelle Themen aus dem Mitgliedsverband

iStock
18. März 2023
18. März 2023

Als Mitglied im Arbeitgeberverband für das Verkehrs- und Transportgewerbe profitieren Sie von allen Leistungen der VBU®:

Die VBU®, die Vereinigung Bergischer Unternehmerverbände, ist die Dachorganisation von zehn selbstständigen Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden.
Wir unterstützen die angeschlossenen Unternehmen als Personalmanager, Anwälte und PR-Berater.

Mitglieder des Vorstands

Alexander Christians Vorsitzender
L.W. Cretschmar GmbH & Co. KG

Ich berate Sie gerne

Kontaktieren Sie uns – Persönlich oder per Formular
Prof. Dr. Wolfgang Kleinebrink Sprecher der Geschäftsführung, Assessor